München, Juli 2024 – Bereits seit einigen Monaten hat das The Charles Hotel an der Neugestaltung von insgesamt 61 Suiten und Zimmern gearbeitet und freut sich darüber, seinen Gästen nun das neue überzeugende Design präsentieren zu können.
Lady Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco Forte und Leiterin des Rocco Forte Design-Departments, hat zusammen mit ihrem Team den Räumen eine frische Anmutung verliehen. Zart gestreiften Tapeten bescheren den Zimmern eine neue Leichtigkeit und gekonnt gesetzte Akzente mit starken knalligen Farben, wie Gelb und Türkis, lassen die Zimmer strahlen und noch einladender wirken. Wie bereits bei der Eröffnung des Hotels hat man sich auch jetzt bei der Überarbeitung des Zimmerdesigns von den Farben der Bäume, des Laubs und der Blumen im Alten Botanischen Garten inspirieren lassen und die Palette der Farbtöne bei den verwendeten Vorhängen, Kissen und Bezügen erweitert.
Bei der Neugestaltung der Zimmer wurden die hochwertigen Materialien nicht nur nach ihrer Beständigkeit ausgesucht sondern auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Herkunft. Alle eingesetzten Polstermöbel stammen aus Deutschland und alle anderen verwendeten Stoffe aus Europa. Außer auf ein ansprechendes Design, hat man bei der Überarbeitung der Räumlichkeiten gleichermaßen Wert auf Bequemlichkeit und Funktionalität gelegt. Lady Olga sagt diesbezüglich: „Das Aussehen eines Hotelzimmers ist natürlich sehr wichtig, aber genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger, ist der Komfort des Zimmers. Ein bequemes Bett und eine bequeme Sitzgelegenheit, eine gute, leicht zu bedienende Beleuchtung, ein Kleiderschrank mit ausreichend Platz, ein Fernseher, den man sowohl vom Bett als auch vom Sessel aus sehen kann, ein ausreichend großer Tisch für den Zimmerservice, Platz auf dem Waschtisch für die Kosmetiktasche… es ist erstaunlich, wie selten man diese Anforderungen erfüllt findet.“ Gemäß ihres Credos sollte die Bedienung der Ausstattung niemals kompliziert sein und beim Re-fresh der Zimmer und Suiten wurden nun die Kopfteile neu gepolstert und mit flexiblen Leselampen ausgestattet, die sich auf die Bedürfnisse des Gasts einstellen lassen. Außerdem wurden die Schreibtische vergrößert, so dass darüber größere Fernseher für optimierten TV-Genuss Platz haben. Neue Bücherregale sorgen für ein wohnliches Gefühl in den Junior Suiten.
Lady Olga Polizzi erklärt weiter, warum das Zimmerdesign ständig aktualisiert werden sollte: „Mit der Inneneinrichtung ist es wie mit der Mode – sie verändert sich sanft und gewinnt dann ziemlich dramatisch an Schwung und wirkt sich bis auf die Kultur im Allgemeinen aus. Die Arbeit eines Designers ist deshalb nie abgeschlossen. Design kann zeitlos sein und dennoch die Gäste mit durchdachten Entwicklungen und Verschönerungen begeistern und überraschen.“
Mehr Informationen zu den neu gestalteten Zimmern und Suiten finden Sie auch online unter: https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/
The Charles Hotel
Das The Charles Hotel im modernen Design, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist eines der 5-Sterne-Superior Hotels in München und überzeugt mit seinem zeitlosen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu dem größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco, verantwortlich. Das The Charles Hotel gehört zu den „Leading Hotels of the World“ und wird unter den „101 Besten Hotels in D/A/CH und Südtirol“ gelistet.
Rocco Forte Hotels
Rocco Forte Hotels, gegründet 1996 von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi, besteht aus einer Familie von 15 individuellen Hotels und Resorts. Alle Hotels sind Wahrzeichen und befinden sich an außergewöhnlichen Plätzen. Seit vier Generationen familiengeführt, verbindet die Hotels die Maxime, den Gästen den besten Service der Stadt und der ganzen Umgebung zu bieten. Rocco Forte Hotels bestehen aus: Hotel de la Ville und Rocco Forte House & Hotel de Russie, Rom; Hotel Savoy, Florenz; Verdura Resort und Villa Igiea, Sizilien; Masseria Torre Maizza, Apulien; The Balmoral, Edinburgh; Brown’s Hotel, London; The Charles Hotel, München; Hotel de Rome, Berlin; Hotel Amigo, Brüssel; Hotel Astoria, St. Petersburg.
Neueröffnungen: Rocco Forte House, Mailand, 2024; The Carlton, Mailand, 2025; Costa Smeralda, Sardinien, 2026; Palazzo Sirignano, Neapel, 2027.
Weitere Informationen unter roccofortehotels.com
Copyright: © ROCCO FORTE HOTELS 2024