Ehre, wem Ehre gebührt!

Am 24. November 2024 werden im Resort Das Achental am Chiemsee zum fünften Mal »Die 101 besten Hotels Deutschlands« ausgezeichnet. Ehrengast ist der weltbekannte Hotelier und Entrepreneur Horst H. Schulze, der für sein Lebenswerk geehrt wird. Und die international renommiertesten Designer aus fünf Kontinenten diskutieren beim »101 Executive Summit« über das Hoteldesign der Zukunft

Hamburg, 9. Oktober 2024 – Was die Bären für die besten Filme auf der Berlinale sind, sind die »Die 101 Besten« für die Luxus-Hotellerie: die bedeutendste Auszeichnung hierzulande. Zum fünften Mal werden am 24. November 2024 »Die 101 besten Hotels Deutschlands« gekürt. Gastgeber ist in diesem Jahr das Resort Das Achental am Chiemsee mit dem Managing Director Nikolai Bloyd und dem »101 Next Generation Hotelier des Jahres« Louis Steinle. Bei der glamourösen Gala »101 Grande Soirée« zeichnet das Kuratorium in Anwesenheit zahlreicher Prominenter die Spitzenhotels 2025 in zehn Kategorien aus, darunter die Luxury Spa & Health Resorts, Luxury Hideaways und Grand Hotels. An der feierlichen Gala werden wieder zahlreiche Prominente aus Showbusiness und Wirtschaft teilnehmen wie Tennislegende Michael Stich und TV-Moderatorin Alexandra Polzin. Kulinarisch wird der Abend von Edip Sigl gestaltet, über dessen Küchenkunst drei Michelin-Sterne leuchten.

Logo 101 Beste Hotel Deutschlands 2025

Logo 101 beste Hotel Deutschlands 2025 / © Die 101 Besten

Ehrengast der Veranstaltung ist Horst H. Schulze, dem der Titel »101 Icon Hotelier of the World – Lifetime Achievement Award« verliehen wird. Horst H. Schulze startete seine Karriere als Kellner in Bad Neuenahr und führte die Ritz-Carlton Company als COO und Präsident an die Spitze der Luxushotellerie weltweit. Die von ihm entwickelten Servicestandards sind legendär – und mit seiner Philosophie »We are Ladies & Gentlemen serving Ladies & Gentlemen« war er seiner Zeit weit voraus. Noch heute ist der 85-jährige Entrepreneur als Berater in verschiedenen Business-Sparten gefragt. »Horst H. Schulze hat die Welt der Hotellerie verändert. Er hat Service-Exzellenz quasi erfunden und in allen Bereichen seiner Hotels weltweit etabliert. Horst inspiriert bis heute die gesamte Branche. Er ist der Nachfolger von César Ritz, und damit ist er der König aller Hoteliers und der Hotelier der Könige«, sagt Carsten K. Rath, der das Ranking »Die 101 Besten« zusammen mit seinem Sohn David Rath gegründet hat. Erstmals wird in diesem Jahr auch in Deutschland der »101 Icon Hotelier of the year« gekürt.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist der »101 Executive Summit powered by global office«. In diesem Jahr werden bekannte Designer wie Colin Finnegan (FG Stijl), Clint Nagata (Blink Design Group), Matteo Thun (Matteo Thun Milano), Tina Norden (Conran and Partners) und Peter Silling (Peter Silling & Associates Hotel Interior Design) über die Zukunft des Hoteldesigns diskutieren und sich zu spannenden Fragen äußern. Die Podiumsdiskussion wird moderiert von Daniel Schneider (Monoplan). Was beispielsweise wird federführend sein – konzeptionelle Designs à la Marcel Wanders oder Designs, die lokale und regionale Aspekte aufgreifen?

101 Schweiz NEU2 Geschn

Fotohinweis: © Das Achental / Die 101 Besten

»Die 101 Besten sind das einzige relevante Ranking in der Welt der deutschsprachigen Hotellerie«, sagt Matthias Winkler, CEO der Sacher Hotels.

Ausgezeichnet werden »Die 101 besten Hotels Deutschlands« von dem Schweizer Institute for Service & Leadership Excellence. Sein Kuratorium vereint höchste Kompetenz, seine Grundsätze sind Unabhängigkeit, Transparenz und Aktualität. Partner des Institute for Service- & Leadership Excellence beim Ranking »101 Beste« sind die IU Internationale Hochschule, die Zeitschrift Capital, n-tv, Hornstein-Ranking und die Passion for Excellence AG.

https://die-101-besten.de

https://die-101-besten.com

Fotohinweis: © Das Achental / Die 101 Besten

Logo 101 / © Die 101 Besten