Fairmont Hotels & Resorts präsentiert sein weltweit zweitgrößtes Hotel
AUSTIN, März 2018 – Luxushotel der Superlative: Mit dem Fairmont Austin in Texas eröffnete Fairmont Anfang März nicht nur sein bis dato größtes Haus in den USA, sondern auch das zweitgrößte Hotel der Marke weltweit – sowohl in Bezug auf die Zimmerzahl als auch den Tagungs- und Veranstaltungsbereich.
So verfügt das Hotel über 1.048 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants und Bars, ein modernes Fitness-Center, den größten Outdoor-Pool und Full-Service-Spa in Downtown Austin sowie gut 13.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche und einen direkten Zugang zum Austin Convention Center über den Red River Canopy Walk.
Beeindruckend ist bereits das Äußere des Luxushotels: Der schlanke und dennoch markante Bau ist mit 170 Metern Höhe das zweithöchste Gebäude der Stadt und damit deutlich in der Skyline Austins und in weiten Teilen Zentral-Texas‘ zu erkennen. Zudem können die abschließenden Etagen des 37-stöckigen Hotels in verschiedenen Farben beleuchtet werden. Mit seiner Lage im belebten Central Business District und nur wenige Gehminuten von Colorado River und Palm Park entfernt, ist das Fairmont Austin idealer Ausgangsort, um Downtown Austin zu entdecken.
Auch das Innere des Hotels präsentiert sich modern-elegant. So sind die 1.048 Zimmer und Suiten von der Landschaft des Texas Hill Country inspiriert und in kühlen Blautönen, hellem Weiß und warmem Beige gehalten. Die 131 Zimmer mit „Fairmont Gold“-Status befinden sich in den Etagen 32 bis 35 und beinhalten neben einem privaten Check-In ein kostenloses Frühstück sowie abendliche Hors d’œuvres in der Gold Lounge. Zudem steht ein Concierge-Team zur Verfügung.
Das Fairmont Spa verfügt über neun Behandlungsräume, darunter zwei Massageräume für Paare, einen Jacuzzi, ein Dampfbad, eine Sauna, Yoga/Aerobic-Angebote, einen Schönheitssalon und ein hochmodernes Fitnesscenter.
Auch auf kulinarischer Ebene spielt das Fairmont Austin ganz oben mit: Das modern-amerikanische Grillhaus Garrison setzt ganz auf Feuer und Rauch und bietet neben hervorragendem Fleisch und Meeresfrüchten vor allem regionale Produkte. Im Revuewerden die zeitlose Küche Italiens, die Komplexität Asiens und die Köstlichkeiten des Meeres vereint und mit Produkten aus der hauseigenen Konditorei abgerundet. Das in der siebten Etage gelegene Rules & Regs lädt zu einem entspannten Drink mit Blick auf die Stadt ein. Das Fulton ist eine Hommage an die Musik-Szene Austins und sorgt mit Live-Musik, lokalem Wein, Bier und Spirituosen sowie leckeren Gerichten zum Teilen für gute Stimmung. Kaffee, Tee und Snacks finden Gäste im Good Things.
Verstärkter Fokus des Fairmont Austin liegt auf seinem Event- und Veranstaltungsbereich, der sich mit einer Gesamtfläche von mehr als 13.000 Quadratmetern sowohl für Tagungen und Business-Veranstaltungen als auch private Events eignet. Darüber hinaus besitzt das Hotel einen direkten Zugang zum Austin Convention Center.
“Das Fairmont Austin ist für uns mehr als ein Hotel. Es spiegelt die Leidenschaft und Motivation unserer Teams wieder, die zur Eröffnung dieses fantastischen Projekts beigetragen haben. Die Stadt Austin wächst weiter, nicht nur, was ihre Größe betrifft, sondern auch in ihrer Popularität. Dazu möchten wir mit unseren bislang einmaligen Luxus- und Servicestandards beitragen“, so Tom Voss, Managing Director des Fairmont Austin. „Besonders stolz sind wir auf unseren umfassenden, top-ausgestatteten Veranstaltungsbereich, mit dem wir nun Konferenzen und Conventions in einem weitaus größeren Rahmen als bisher in Austin beherbergen können und uns damit auch einen verstärkten Zuwachs von Geschäfts- und Privatreisenden erhoffen.“
Mit aktuell mehr als 75 Hotels in aller Welt setzt Fairmont seine globale Expansion mit zahlreichen Neueröffnung weiter fort: So wurden kürzlich das Fairmont Quasar Istanbul, das Fairmont Amman in Jordanien und das Fairmont Fujairah im Nahen Osten eröffnet. Weitere Hotelprojekte sollen mit dem Fairmont Riyadh in Saudi-Arabien, dem Fairmont Abu Dhabi Marina Resort, dem Fairmont Citystars Sharm El Sheikh, dem Fairmont Wuhan in China und dem Fairmont Maldives Sirru Fen Fushi folgen.
Über Fairmont
Fairmont Hotels & Resorts ist eine Sammlung ikonischer Hotels, die Gäste mit ihren herausragenden Destinationen, authentischen Erlebnissen und unvergesslichen Eindrücken bereits seit 1907 begeistert. Das The Plaza in New York City, das The Savoy in London, das Fairmont San Francisco, das Fairmont Banff Springs und das Fairmont Peace Hotel in Shanghai sind nur einige der luxuriösen Häuser, die fest mit ihrer einmaligen Umgebung verwoben sind. Bekannt für ihren persönlichen und aufmerksamen Service, ihre eindrucksvollen öffentlichen Bereiche, die lokal inspirierte Küche und ihre legendären Bars und Lounges, steht die Marke für einen feinfühligen, bedachten Luxus, der noch lange nach der Heimkehr im Gedächtnis bleibt. Mit einem Portfolio von mehr als 75 Hotels ist Fairmont stolz darauf, Teil der örtlichen Gemeinschaften zu sein und eine führende Rolle in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz einzunehmen.
Fairmont ist Teil der führenden Reise- und Lifestyle-Gruppe AccorHotels, die Gäste weltweit in mehr als 4.300 Hotels, Resorts und Residences sowie in über 10.000 exklusiven Privatwohnungen willkommen heißt.
fairmont.com | accorhotels.com
Copyright: © Fairmont Hotels & Resorts